Brandursache nach Feuer in Freudenberg

Brand in Freudenberg 00:46 Min. Verfügbar bis 01.12.2021

Brandursache nach Feuer in Freudenberg

Nach dem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und THW in Freudenberg bei einem Brand in einem Gebäudekomplex gibt es Erkenntnisse zur Brandursache. Durch das Feuer waren Teile der so genannten Musikfabrik eingestürzt.

Ein technischer Defekt ist sehr wahrscheinlich die Ursache des Feuers in Freudenberg. Laut Polizei ist ein Schaden in sechsstelliger Höhe entstanden. Mehr als 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um den Brand zu löschen.

Ein Feuerwehrmann und ein weiterer Mensch kamen verletzt ins Krankenhaus. Das Gebäude, das als Musikfabrik bekannt ist, ist zum Teil eingestürzt. Das Technische Hilfswerk unterstützte die Feuerwehr, leuchtete die Einsatzstelle aus und riss Mauern ein.

Starke Rauchentwicklung

Der Brand hatte als kleiner Zimmerbrand begonnen, der sich dann aber schnell ausbreitete. Zwischenzeitlich war die Rauchentwicklung so stark, dass die Feuerwehr Anwohner gebeten hatte, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Stand: 09.12.2020, 09:47