Beste Nachwuchs-Konditorin in NRW kommt aus OWL

Beste Nachwuchs-Konditorin in NRW kommt aus OWL

Die beste junge Konditorin des Landes kommt aus OWL: Santa Thiel hat am Montag (08.10.2018) beim NRW-Leistungswettbewerb des Handwerks den ersten Platz erreicht.

Die 26-Jährige aus Minden hat ihre Ausbildung zur Konditorin in diesem Jahr abgeschlossen. Bei dem Wettbewerb setzte sie sich gegen vier andere Teilnehmer durch. In acht Stunden mussten die Konditoren mehrere Torten, Pralinen und Marzipanfiguren produzieren.

Konditorin kann ihren Sieg kaum glauben

Santa Thiel gewann den Wettbewerb in Bielefeld mit 35 Punkten Unterschied zur Konkurrenz. Die junge Konditorin freut sich sehr über die Platzierung: "Ich dachte ich träume. Ich hab meinem Mann erst mal gesagt, kneif mich mal bitte. Ich dachte, ja gut, vielleicht bin ich auf dem dritten oder zweiten Platz, wenn es hoch kommt, aber nie im Leben der erste Platz."

Jetzt fährt die 26-Jährige Mitte November zum bundesweiten Wettbewerb nach Koblenz. 

Stand: 09.10.2018, 07:07