Brandschutzmängel: Klassenräume an Herforder Gymnasium gesperrt

Flatterband hängt vor dem Eingang zum abgesperrten Bereich am Ravensberger Gymnasium in Herford

Brandschutzmängel: Klassenräume an Herforder Gymnasium gesperrt

  • Baufehler an Herforder Gymnasium
  • Brandschutz reicht nicht aus
  • Klassenräume gesperrt

Das Ravensberger Gymnasium in Herford hat ein Problem. Die Stadt hat am Mittwoch (27.03.2019) mehrere Räume für Naturwissenschaften aus Sicherheitsgründen gesperrt, weil sie nicht brandschutzsicher sind. Es bestehe die Gefahr, dass bei einem Brand die Decke einstürzt.

Millionensumme "vergeblich" investiert

Der Gebäudeteil war gerade erst für 1,6 Millionen Euro renoviert worden. Für Schulleiterin Rita Klötzer ist die Nachricht eine Katastrophe: "Weit über eine Million sind vergeblich investiert worden. Das ärgert mich schon sehr."

Der Biologie- und Physikunterricht muss jetzt wahrscheinlich in Containern gegeben werden.

Stand: 28.03.2019, 16:07