Im Vordergrund ist ein Sperrschild, dahinter ein Autobahnschild zu sehen

A31 wird am Wochenende voll gesperrt

Stand: 05.05.2023, 11:35 Uhr

Die A31 wird von Freitagabend bis voraussichtlich Sonntagabend komplett gesperrt. Betroffen sind beide Fahrtrichtungen zwischen Gescher/Coesfeld und Legden/Ahaus.

Angesetzt ist die Sperrung von Freitagabend, 20 Uhr bis Sonntagabend 21 Uhr. Grund für die Zwangspause auf der wichtigen Nord-Süd-Verbindung ist, dass der Stromnetz-Betreiber Amprion über der Autobahn neue Fernleitungen für Windstrom verlegt.

Ursprünglich wollte der Betrieb "Autobahn Westfalen" die Sperrung außerdem nutzen, um Fahrbahnen zu sanieren. Wetterbedingt wird das aber nichts. Daher fällt der gesperrte Bereich nun etwas kleiner aus.

Dem Fernverkehr empfiehlt der Autobahn-Betrieb, über die A30, A1 und A2 auszuweichen. Örtlich ist aber auch eine Umleitungsstrecke zwischen Gescher und Ahaus ausgeschildert.

A31 wird am Wochenende voll gesperrt

00:29 Min. Verfügbar bis 05.05.2025