Unfallstelle auf der A1 mit verunfalltem Wagen

Sieben Verletzte bei Unfällen auf der A1 bei Ladbergen

Stand: 14.11.2022, 11:52 Uhr

Bei insgesamt drei Unfällen sind am Sonntagnachmittag auf der Autobahn 1 bei Ladbergen sieben Personen verletzt worden, zwei davon schwer.

Zunächst kam es zu einem Unfall in Fahrtrichtung Dortmund, bei dem vier Fahrzeuge aufeinander fuhren. Dabei wurden vier Personen leicht verletzt. Zwei Fahrzeuge fingen Feuer und brannten aus.

Aus dem Auto geschleudert

Und noch während die Einsatzkräfte mit diesem Unfall beschäftigt waren, kam es auf der Gegenfahrbahn Richtung Bremen ebenfalls zu einem Crash. Ausgelöst möglicherweise, weil die Autofahrer sich durch den Unfall gegenüber ablenken ließen.

So schoben sich bei einem Auffahrunfall drei Fahrzeuge ineinander, dabei wurde eine Person aus dem Fahrzeug geschleudert. Sie und eine weitere Person wurden schwer verletzt. Eine dritte Person erlitt leichte Verletzungen.

Autobahn zeitweise voll gesperrt

Wegen der Bergungsarbeiten war die Autobahn voll gesperrt. Weil sich Rückstaus bildeten, kam es später noch zu einem weiteren Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Person.

In Fahrtrichtung Dortmund konnte der Verkehr ab zirka 16 Uhr wieder rollen. Die Gegenfahrbahn in Richtung Bremen war bis in die Nacht gesperrt.

Wegen der anfangs unübersichtlichen Unfallsituation war zunächst von acht Verletzten bei zwei Unfällen berichtet worden.

Über dieses Thema haben wir am 14.11.2022 im Hörfunk in der WDR Lokalzeit auf WDR 2 berichtet.