Auf Zebrastreifen angefahren: Frau schwebt in Lebensgefahr

Stand: 30.11.2022, 09:33 Uhr

In Löhne endete am Dienstagabend der Gang über den Zebrastreifen für eine 24-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen.

Am Dienstagabend überquerte eine 24-jährige Fußgängerin die Löhner Straße in Löhne und wurde dabei von einem Auto erfasst.

Wegen der Wucht des Aufpralls wurde sie mehrere Meter weit durch die Luft geschleudert. Die Frau landete mit dem Kopf auf dem Boden, dabei erlitt sie schwere Verletzungen. Die 24-Jährige wurde in ein Krankenhaus nach Osnabrück gebracht und schwebt offenbar weiterhin in Lebensgefahr.

Fahrerflucht vom Tatort - Polizei bittet um Hinweise

Der gesuchte Fahrer fuhr nach dem Unfall einfach weiter. Die Polizei Herford sucht nun nach Zeugen und Hinweisen zur Tat oder zum Unfallauto. Gesucht wird ein Pkw, möglicherweise ein BMW 3-er oder 5-er, mit Schäden im Frontbereich.

Über das Thema berichteten wir am 29.11.2022 auf WDR 2 in den Lokalzeit Nachrichten.