Bad Oeynhausen: Radfahrerin bei Unfall getötet

Bad Oeynhausen: Frau bei Unfall getötet

Bad Oeynhausen: Radfahrerin bei Unfall getötet

  • Autofahrer verursacht Unfall
  • Auto schleudert auf Gehweg
  • Eine Frau wird bei dem Unfall getötet

In Bad Oeynhausen kam es am Freitagabend (29.05.2020) zu einem schweren Unfall. Dabei kam ein Auto mit hoher Geschwindigkeit auf einen Radweg und traf zwei Radfahrerinnen. Eine Frau starb.

Fahrer zu schnell unterwegs

Der Autofahrer soll deutlich zu schnell gefahren sein. Das hat die Polizei durch Zeugenaussagen ermittelt. Zunächst hat er ein geparktes Auto gerammt. Außerdem ist er über den Gehweg gefahren. Dabei hat er zwei Radfahrerinnen angefahren. Eine der Frauen ist an ihren Verletzungen gestorben. Eine weitere ist schwer verletzt.

Das Auto hat sich bei dem Unfall überschlagen und ist eine Böschung herabgestürzt. Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

Stand: 29.05.2020, 19:25