Cannabis entdeckt – professioneller Anbau in Altena

Cannabisplantage in Altena 01:51 Min. Verfügbar bis 17.04.2020

Cannabis entdeckt – professioneller Anbau in Altena

  • Professionell angelegt Cannabis-Plantage
  • Mehrere hundert Hanfpflanzen in Mehrfamilienhaus
  • Züchter noch unbekannt
Cannabisplantage in Altena

Da haben die Anwohner in dem Örtchen Mühlenrahmede bei Altena den richtigen Riecher gehabt. Sie hatten einen besonderen Geruch aus einem unbewohnten Haus bemerkt und die Polizei gerufen. Die fand dort am Dienstag (16.04.2019) eine Cannabis-Plantage.

Hochwertig ausgerüstete Anlange

Cannabisplantage Altena

Es waren mehrere hundert Hanfpflanzen, die zum Teil schon erntereif waren. Außerdem wurden noch viele weitere, neu ausgesäte Pflanzen gefunden. Die Anlage war professionell angelegt, sie verlief über mehrere Stockwerke und war technisch hochwertig ausgerüstet.

Tatverdächtiger noch nicht bekannt

Cannabisplantage in Altena

Das Technische Hilfswerk holte am Mittwoch (17.04.2019) zahlreiche Wärmelampen aus dem Haus. Wer die Plantage angelegt hat, ist laut Polizei noch unklar. Die Ermittlungen laufen.

Stand: 17.04.2019, 16:31