Aktion Seebrücke: Echtes Flüchtlingsboot in Bad Berleburg

Mitglieder der Hilfsorganisation Seebrücke zeigen in Bad Berleburg ein echtes Flüchtlingsboot

Aktion Seebrücke: Echtes Flüchtlingsboot in Bad Berleburg

Mit einem echten Flüchtlingsboot demonstrierten Mitglieder der privaten Hilfsorganisation Seebrücke am Sonntag (05.05.2019) in Bad Berleburg gegen das Flüchtlingssterben im Mittelmeer.

Mit dem Schlauchboot hatten Flüchtlinge vergeblich versucht, von Libyen nach Italien zu gelangen. Das Boot war von der libyschen Küstenwache entdeckt und mit den Flüchtlingen zurück nach Libyen gebracht worden. Ihr Schicksal ist ungewiss. Die Mahnwache fand während des Bad Berleburger Wollmarktes statt, so dass auch Marktbesucher in das Flüchtlingsboot steigen konnten.

Die Hilfsorganisation Seebrücke fordert sichere Fluchtwege und eine menschenwürdige Aufnahme von Menschen auf der Flucht. Das Boot wird in insgesamt 19 Städten in Deutschland aufgestellt.

Stand: 06.05.2019, 08:49

Weitere Themen