Altenkleusheim ist coolstes Kaff in Südwestfalen

Die Ortsschilder von Helberhausen und Altenkleusheim

Altenkleusheim ist coolstes Kaff in Südwestfalen

  • Gesucht war das "coolste Kaff" in der Region
  • Altenkleusheim gewinnt mit den meisten Stimmen
  • Gewinner bekommt Dorf-Porträt in der Lokalzeit

Klein, aber oho! Dorfleben muss nicht langweilig sein. Aber wo ist es am schönsten? Die Lokalzeit hat wieder das coolste Kaff in Südwestfalen gesucht. Olpe-Altenkleusheim und Helberhausen, ein Stadtteil von Hilchenbach, waren gegeneinander angetreten.

Hohe Beteiligung bei der Online-Abstimmung

Und der Gewinner ist: Altenkleusheim. Im Online-Voting bekam der Ort 39.348 Stimmen. Helberhausen unterlag mit 32.679 Stimmen.

Lokalzeit-Reporterin Christina Graf hatte also den richtigen Riecher: Für sie war von Anfang an klar: Altenkleusheim hat die Nase vorn! Dabei hatte sich auch unsere Lokalzeit-Moderatorin Janine Breuer-Kolo für Helberhausen richtig ins Zeug gelegt.

Besonderer Preis für den Gewinner

Altenkleusheim kann sich als Gewinner jetzt über einen besonderen Preis freuen: ein Dorfportrait in der Lokalzeit Südwestfalen im WDR Fernsehen. Hier sehen Sie die bisherigen Gewinner:

Das coolste Kaff: Beienbach 05:00 Min. Verfügbar bis 14.11.2020

Coole Käffer: Rönsahl und Amecke Lokalzeit Südwestfalen 14.06.2019 04:58 Min. Verfügbar bis 14.06.2020 WDR Von Anke Bösenberg

Stand: 21.02.2020, 17:56