Premiere: Abi-Zeugnisse in Münsters Preußen-Stadion

Abi-Zeugnisse im Preußen-Stadion Lokalzeit Münsterland 18.06.2021 03:15 Min. Verfügbar bis 18.06.2022 WDR Von Detlef Proges

Premiere: Abi-Zeugnisse in Münsters Preußen-Stadion

Das Preußen-Stadion in Münster hat schon vieles erlebt, aber am Freitag ist doch noch etwas Neues hinzugekommen - eine feierliche Zeugnisübergabe.

Junge Menschen stehen auf Fußballfeld und jubeln Publikum auf Tribüne zu

Mal anderes Feiern im Stadion

Im Stadion gab es die Zeugnisse für die 116 Abiturientinnen des Mädchengymnasiums Marienschule aus Münster. Feierlich gekleidet saßen sie auf der Haupttribüne, gemeinsam mit etwa 350 "Fans": ihren Lehrerinnen, Freunden und Familie. Auf der großen Tribüne hatten sie genug Platz, um die Corona-Abstandsregeln einzuhalten.

Premiere für traditionsreiche Sportarena

Für das Preußen-Stadion war es eine Premiere: Eine Zeugnisübergabe gab es hier noch nie. Und bereits in der kommenden Woche werden hier wieder frischgebackene Abiturientinnen und Abiturienten sitzen, dann vom Kant-Gymnasium.

Stand: 18.06.2021, 12:49

Weitere Themen