A45 bei Haiger/Burbach wieder frei

Noch stehen die tonnenschweren Brückenteile neben der Autobahn. Am Wochenende sollen sie auf ihren endgültigen Platz eingepasst werden.

A45 bei Haiger/Burbach wieder frei

Die Vollsperrung der A45 ist am Sonntagabend aufgehoben worden. Zwischen Wilnsdorf und Haiger/Burbach läuft der Verkehr wieder. Über der Autobahn wurden Brücken erneuert.

Die Vollsperrung der A45 ist am Sonntagabend (21.07.2019) wie geplant aufgehoben worden. Die Strecke zwischen Wilnsdorf und Haiger/Burbach ist jetzt wieder befahrbar. Der Grund für die Vollsperrung: Über der Autobahn sind Brücken erneuert worden. Von Freitagabend (19.07.2019) an war die A45 deshalb gesperrt.

Landstraßen verstopft

Die Umleitungen waren am Wochenende zeitweise stark überlastet. Der Verkehr staute sich auf bis zu 20 Kilometer Länge. Auf den Umleitungsstrecken durch die Dörfer dauerte es anderthalb Stunden länger.

Stand: 22.07.2019, 06:34