10.08.2022, Kreis Paderborn: Ein beschädigter Lastwagen auf der A33, dessen Kühlauflieger Feuer gefangen hatte

Vollsperrung auf A33 nach Lkw-Brand aufgehoben

Stand: 10.08.2022, 13:10 Uhr

Die Autobahn 33 bei Borchen in Fahrtrichtung Brilon ist nach einem Lkw-Brand bis auf den rechten Fahrstreifen wieder frei. Aus bislang unbekannten Gründen habe das Fahrzeug in der Nacht zu Mittwoch Feuer gefangen, teilte die Polizei mit.

Der 49-jährige Fahrer hatte demnach gemerkt, dass der Lastwagen langsamer fuhr und stellte auf dem Standstreifen den brennenden Kühlauflieger fest.

Der Sattelzug war mit Fleisch beladen, das aufgrund der Glutnester teilweise mit der Hand herausgetragen werden musste. Mittlerweile sei der Lastwagen komplett ausgebrannt. Laut Polizei soll die Autobahn gegen Mittag wieder frei gegeben werden.

Rund 150.000 Euro Sachschaden

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 150.000 Euro. Die Sperrung werde vermutlich am Mittwochvormittag aufgehoben, sagte ein Sprecher. Verletzt wurde niemand.