Das Bild zeigt einen Wolf.

Immer mehr Wolfssichtungen im Münsterland

Stand: 23.12.2022, 10:06 Uhr

Der Wolf breitet sich immer weiter bei uns aus. Das Landesumweltamt hat jetzt drei Wolfssichtungen offiziell bestätigt.

Demnach waren in Bocholt, Sassenberg und Seppenrade in letzter Zeit Wölfe unterwegs. Anfang Dezember hatte sich ein Tier in Sassenberg im Kreis Warendorf auf einen Wirtschaftsweg verirrt.

Den Wolf in Bocholt im Kreis Borken hatte eine Anwohnerin schon Ende November gefilmt. Erst jetzt hat das Landesumweltamt aber offiziell bestätigt, dass es sich tatsächlich um einen Wolf handelt.

Wölfe haben schon Schafe gerissen

In Seppenrade im Kreis Coesfeld waren mehrere tote Schafe auf einer Weide gefunden worden. Wolfsberater hatten die Bissspuren untersucht und bestätigt, dass auch hier ein Wolf vor Ort war.

Wo genau die Wölfe leben, können die Experten noch nicht sagen. Immer mehr Wölfe werden in Deutschland heimisch, sagt das Landesumweltamt, das macht sich auch im Münsterland bemerkbar.