Verschwundene Einschreiben: Post vermutet Diebstahl

Ein Mann steht vor einem Briefkasten und liest einen Brief

Verschwundene Einschreiben: Post vermutet Diebstahl

Im Postverteilzentrum sind offenbar Briefe und Einschreiben gestohlen worden. Laut Polizei sind mehrere Verdächtige aufgefallen und die Polizei ermittelt.

Nachdem der WDR schon im Dezember über den Fall einer Frau aus Wilnsdorf berichtet hatte, deren Einschreiben nicht beim Adressaten angekommen war, tauchten immer mehr Betroffene auf.

Die Gemeinsamkeit: Die Nachforschungen führten immer in das Logistikzentrum Siegen. Am Donnerstag (10.01.2019) teilte die Post dem WDR mit: Es seien mehrere Verdächtige aufgefallen und die Polizei ermittle.

Das Unternehmen rät allen Betroffenen, Nachforschungsanträge zu stellen.

Stand: 10.01.2019, 14:17