Tödlicher Motorradunfall bei Winterberg-Siedlinghausen

Unfall Winterberg Motorrad

Tödlicher Motorradunfall bei Winterberg-Siedlinghausen

  • 63-jähriger Motorradfahrer verunglückt bei Überholmanöver
  • Er war Teil einer siebenköpfigen Motorradgruppe
  • Entgegenkommender Fahrer wurde leicht verletzt

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat ein Motorradfahrer am Dienstagnachmittag (27.02.2019) auf der L742 zwischen Winterberg-Siedlinghausen und Olsberg-Brunsskappel einen Lkw überholt und ist mit einem Pick-up zusammengestoßen.

Motorradfahrer war Teil einer Gruppe

Der Motorradfahrer war Teil einer siebenköpfigen Motorradgruppe. Drei Motorräder hatten vor ihm den Pick-Up überholt. Der 63-jährige Mann aus Mühlheim an der Ruhr konnte den Überholvorgang nicht abschließen und es kam zur Kollision. Er verstarb noch am Unfallort.

Der 31-jährige Pick-Up-Fahrer aus Olsberg wurde leicht verletzt. Die Bergungsarbeiten dauern bis in die Abendstunden an. Die Landstraße L742 bleibt war für mehrere Stunden für die Unfallaufnahme gesperrt.

Stand: 27.02.2019, 16:57

Aktuelle TV-Sendungen