Verunfalltes Auto nach schwerem Unfall auf der A1.

Schwerer Unfall auf A1: Auto überschlägt sich mehrfach

Stand: 29.01.2023, 12:19 Uhr

Auf der A1 bei Hagen-Volmarstein hat es am frühen Sonntagmorgen einen schweren Autounfall gegeben. Ein PKW überschlug sich mehrfach, eine junge Frau wurde dabei lebensgefährlich verletzt, teilte die Polizei Dortmund mit.

Gegen 00.40 Uhr überholte die Fahrerin auf der linken Spur der A1 in Richtung Bremen ein Auto. Bei dem Überholmanöver verlor sie aus unbekanntem Grund die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der PKW fuhr in die seitlich aufragende Böschung und überschlug sich mehrfach. Die Fahrerin, zwei weitere junge Frauen und ein Mann wurden dabei in dem Auto eingeklemmt. Feuerwehr und Rettungsdienst befreiten sie aus der Lage.

Beifahrerin wird lebensgefährlich verletzt

Der Rettungsdienst transportierte die schwer verletzten Insassen aus dem Bergischen Land in Krankenhäuser. Während der Unfallaufnahme war die A1 Richtung Bremen bis zum Sonntag Vormittag voll gesperrt. Zur Unfallursache dauern die Ermittlungen der Polizei an.

Weitere Themen