Asthma - Ich habe Asthma: Darf ich mich impfen lassen?

Asthma - Ich habe Asthma: Darf ich mich impfen lassen?

Wir beantworten Ihre Fragen zum Impfen gegen das Coronavirus. Hier: Ich habe Asthma: Darf ich mich impfen lassen?

Personen mit Asthma können sich genauso impfen lassen wie Nicht-Asthmatiker. Laut der gemeinnützigen Europäischen Stiftung für Allergieforschung (ECARF) haben Asthmatiker, unabhängig davon, ob sie unter allergischem oder nicht-allergischem Asthma leiden, kein besonderes Risiko bei einer Impfung.

Bei Unsicherheiten empfiehlt es sich aber immer, Rücksprache mit dem behandelnder Arzt oder der behandelnden Ärztin zu nehmen. Die kennen die Krankengeschichte ihrer Patienten am besten und können helfen, Nutzen und Risiken einer Impfung gegeneinander abzuwägen.

(Zurück) zur Übersicht:

Stand: 24.01.2021, 17:52