Sechs Verletzte nach Crash mit Polizeiwagen in Köln

Stand: 07.05.2022, 08:29 Uhr

Auf dem Weg zu einem Einsatz ist ein Streifenwagen in Köln in der Nacht auf Samstag mit einem Taxi kollidiert - dabei sind sechs Menschen verletzt worden.

Die Polizisten waren zu einer Schlägerei gerufen worden. Als sie mit ihrem Wagen auf einer Straße abbogen, kam ihnen laut Polizei ein Taxi entgegen. Der Taxifahrer konnte wohl nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr seitlich in den Streifenwagen. Daraufhin überschlug sich der Polizeiwagen und blieb auf dem Dach liegen.

Bei dem Aufprall wurden sowohl die 27-jährige Fahrerin als auch ihr 24 Jahre alter Beifahrer verletzt. Auch die vier Taxiinsassen erlitten Verletzungen. Alle sechs wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die beiden Polizisten konnten das Krankenhaus bereits wieder verlassen, zu der Schwere der Verletzungen der anderen Personen sei der Polizei nichts bekannt, sagte der Polizeisprecher. Die genaue Unfallursache sei noch unklar.