Erster Schnee auf dem Kahlen Asten

Erster Schnee auf dem Kahlen Asten 00:34 Min. Verfügbar bis 12.11.2020

Erster Schnee auf dem Kahlen Asten

  • Erste Zentimeter Schnee auf dem Kahlen Asten
  • kein Wintereinbruch in Sicht
  • Glätteunfall auf der A45

Auf dem Kahlen Asten bei Winterberg war es am Dienstag (12.10.2019) frühwinterlich. Die leichten Schneefälle hatten in der Nacht begonnen. Sie überzuckerten Fichten und Laubbäume.

Schnee

Frühwinterliche Landschaft auf dem Kahlen Asten.

Allerdings nur auf dem 842 Meter hohen Kahlen Asten. Dort könnte der Schnee bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt auch in den nächsten Tagen liegen bleiben. Es sind allerdings nur die ersten Vorboten der kalten Jahreszeit. Ein richtiger Wintereinbruch ist nicht in Sicht.  

Glätteunfall führt zu Vollsperrung auf A45

Die ersten Vorboten haben aber auch zu Behinderungen im Straßenverkehr geführt. Auf der A45 zwischen Drolshagen und Meinerzhagen gab es einen Glätteunfall. Ein Autofahrer ist dort ins Schleudern geraten und in eine Leitplanke gefahren. Er wurde leicht verletzt.

Dieses Element beinhaltet Daten von Facebook. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Da bei dem Alleinunfall Teile des Autos auf die Fahrbahn geschleudert wurden, musste die Autobahn für kurze Zeit voll gesperrt werden.

Stand: 12.11.2019, 17:23

Aktuelle TV-Sendungen