Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
Der in Oberhausen gestrandete "Circus Paul Busch" freut sich über die riesige anonyme Spende. Am Mittwoch wurde dem Zirkus eine Lkw-Ladung mit circa 100 Weihnachtsbäumen geliefert. Und das ist noch nicht alles: Insgesamt soll der Zirkus 500 Tannenbäume bekommen. Sie dürfen als Ersatz für den Verdienstausfall durch Corona verkauft werden.
Neuer Abschnitt
Verkaufsaktion startet am Wochenende
Die Einnahmen könnten dem Zirkus sehr helfen, denn es gibt schon lange keine Vorstellung mehr. Also wird momentan auch kein Geld verdient. Die Artisten und auch die Tiere leben derzeit ausschließlich von Spenden.
Als der Fahrer des Lkw vor den Zelten stand, sagte er nur, dass der Zirkus die Bäume verkaufen solle und der Erlös für das Team und die Tiere gedacht sei. Er werde immer wieder frische Bäume vorbeibringen. Die Artisten verkaufen die Weihnachtsbäume nun bis zum 23. Dezember neben dem Zeltplatz am Brammenring. Auch einige Zirkustiere, die dann gestreichelt werden dürfen, werden dabei sein.
Angst in der Manege - Zirkus in Corona-Zeiten. Servicezeit . 27.04.2020. 04:15 Min.. UT. Verfügbar bis 27.04.2021. WDR. Von Steffi Drewes, Sebastian Wagener .
Stand: 01.12.2020, 13:10