Gesprungenen Autoscheibe bei Verkehrsunfall

Unbekannte demolieren hunderte Autoscheiben im Kreis Recklinghausen

Stand: 17.03.2023, 16:32 Uhr

In Gladbeck, Bottrop, Marl und Dorsten sind in den vergangenen Tagen viele Autoscheiben und Bushaltestellenhäuser zerstört worden. Insgesamt liegt der Sachschaden momentan bei rund 200.000 Euro.

Allein in Gladbeck hat es laut Polizei über 100 solcher Vorfälle gegeben. In Marl und Dorsten sind in den letzten Tagen 70 gemeldet worden. Die Polizei klärt jetzt, ob es einen Zusammenhang geben könnte. Die Taten passierten demnach überwiegend in den gleichen Stadtteilen.

Auch Scheibe einer Bankfiliale beschädigt

Vor allem die Seiten- oder Heckscheiben von Autos und auch die Fensterscheiben an Bushaltestellen seien beschädigt worden. Zahlreiche Betroffene hätten Anzeige erstattet.

In einem Fall wurde außerdem die Scheibe einer Bankfiliale beschädigt. Der Sicherheitsdienst informierte umgehend die Polizei, konnte aber keine Hinweise auf mögliche Täterinnen oder Täter geben.

Über dieses Thema haben wir am 17.03.2023 auch im Hörfunk in der Lokalzeit auf WDR 2 berichtet.