Wetter: Getötetes Kind starb durch Ertrinken

Stand: 03.02.2023, 17:44 Uhr

Die gerichtsmedizinische Untersuchung des getöteten neunjährigen Kindes in Wetter hat ergeben, dass das Kind ertrunken ist. Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl gegen die 42-jährige Mutter beantragt.

Die Mutter hatte selbst am Freitagmorgen die Polizei gerufen. Die Beamten und die Rettungskräfte fanden in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Kaiserstraße ein lebloses neunjähriges Kind und die schwerverletzte Mutter vor.

Mögliche Familientragödie

Die 42-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Polizei und Staatsanwaltschaft Hagen haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei geht von eine Familientragödie aus, bei der sich die Mutter selbst verletzt haben könnte.

Mutter dringend tatverdächtig

Die genauen Hintergründe sind bislang unklar. Die 42-Jährige gilt als dringend tatverdächtig und wurde vorläufig festgenommen.