Papagei Josie

Sprechender Papagei verjagt Einbrecher in Werne

Stand: 11.07.2022, 11:38 Uhr

Das "Hallo" der Papageiendame Josie hat in der Nacht zum Samstag offenbar Einbrecher in die Flucht geschlagen.

Unbekannte Täter hatten versucht, in eine Einfamilienhaus in Werne einzubrechen. Die Scheibe einer Tür hatten sie bereits eingeschlagen. Dann sind sie offenbar gestört worden, denn sie haben den Tatort fluchtartig verlassen - ohne Beute.

Josie hat Einbrecher gestört

Als Polizisten am nächsten Morgen den Einbruch aufnehmen wollten, wurden sie vom Haus-Papagei Josie begrüßt, mit "Hallo" und "Na, du?". Offenbar hatte das sprechende Tier so auch die Einbrecher begrüßt und sie damit in die Flucht geschlagen, vermutet die Polizei. Jetzt werden weitere Zeugen gesucht, die etwas mehr zu der Tat sagen können als Josie.

Über Josie und die Einbrecher hat der WDR am 11.07.2022 auch in der Radio-Lokalzeit aus Dortmund berichtet.