Eine Notrufsäule der DLRG steht an einem Badesee

Leiche im Masurensee: Vermisster 53-Jähriger identifiziert

Stand: 23.09.2022, 08:12 Uhr

Bei der Leiche, die am Donnerstag aus dem Masurensee geborgen wurde, handelt es sich um den 53-jährigen Mann aus Moers, der seit Samstag vermisst wurde.

Der 53-Jährige war am Samstag in dem See untergegangen, als er zu seinem Modellschiff schwimmen wollte. Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, konnte nun die Leiche, die gestern im Masurensee geborgen wurde, identifiziert werden. Dabei handelt es sich um den vermissten Mann aus Moers.

Rettungstaucher hatten zuvor erfolglos nach ihm gesucht – und die Suche schließlich abgebrochen. Ein Bekannter hatte den Vorfall am Samstagnachmittag vom Ufer aus beobachtet und den Notruf gewählt. Feuerwehr und DLRG begannen sofort mit der Suche – auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Tödlicher Badeunfall schon im Juli

Bereits im Juli war ein Mann im Duisburger Masurensee ertrunken. Der 33-Jährige hatte sich auf einer Luftmatratze über den See treiben lassen, war plötzlich hinuntergerutscht und im Wasser verschwunden. Seine Leiche wurde Tage später im Wasser gefunden.

Der Masurensee ist stellenweise 12 Meter tief. Polizei und Stadt weisen darauf hin, dass das Schwimmen hier verboten ist.

Über dieses Thema berichten wir in den Nachrichten auf WDR2.

Unfall in Badesee - so schützt ihr euch beim Schwimmen

MausZoom 26.08.2022 03:27 Min. Verfügbar bis 27.08.2027 Die Maus Von Julia Muth


Download

Weitere Themen