Zehn Jahre Urbanatix: Jubiläumsshow in Bochum

Artisten  zeigen Akrobatik an einem Band in der Luft

Zehn Jahre Urbanatix: Jubiläumsshow in Bochum

  • "Urbanatix" feiert zehnjähriges Jubiläum
  • Straßenkünstler treten mit Profi-Artisten auf
  • Show wird bis zum 17. November aufgeführt

Am Mittwochabend (06.11.2019) feiert die Show "Urbanatix" ihr zehnjähriges Bühnenbestehen in der Jahrhunderthalle Bochum. Dort teilen sich jedes Jahr Streetart-Künstler aus dem Ruhrgebiet die Bühne mit professionellen Akrobaten.

Dieses Element beinhaltet Daten von Facebook. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Der Initiator Christian Eggert wollte mit seiner Idee Teil der Kulturhauptstadt Europas Ruhr 2010 werden. Trotz Ablehnung gab er nicht auf und wurde nachnominiert. Seitdem gibt es jährlich eine neue Show. In einer Trainigshalle werden außerdem Talente gefördert.

Die Streetart-Künstler von Urbanatix kommen aus den Bereichen BMX, Parcour, HipHop, Beatbox und Breakdance.

Stand: 06.11.2019, 11:37