Blaulicht eines Polizeiautos

Zwischenfall Bochum Total - Ermittlungen gegen Autofahrer

Stand: 06.09.2022, 13:18 Uhr

Nach dem Verkehrsunfall am Rande des Festivals "Bochum Total" ermittelt die Staatsanwaltschaft nun gegen einen Autofahrer - wegen gefährlicher Körperverletzung und Nötigung.

Gegen Mitternacht wollte der Autofahrer das Festival "Bochum Total" im Juli dieses Jahres verlassen. Er sei nach eigener Aussage in eine Nebenstraße eingebogen, ohne zu wissen, dass die Straße gesperrt war. Eine Gruppe von Menschen soll ihn daran gehindert haben, weiterzufahren. Es kam zu einem Streit.

Fünf Personen verletzt

Das Auto soll mit einer Bierflasche beschädigt worden sein. Daraufhin habe der Autofahrer Gas gegeben und sei in die Menschengruppe gefahren sein. Dabei wurden fünf Personen verletzt, zum Teil auch schwer.

Über dieses Thema haben wir am 06.09.2022 in den WDR2 Lokalzeit Rhein/Ruhr-Nachrichten berichtet

Weitere Themen