Offenbar mehrere Feuer in Unna gelegt

Über einem ausgebrannten Transporter stehen Feuerwehrmänner auf einem Kran und löschen den Brand in der Jugendkunstschule in Unna

Offenbar mehrere Feuer in Unna gelegt

  • Mehrere Brände in Unna
  • Jugendkunstschule und Bistro beschädigt
  • Polizei vermutet Brandstiftung

Rund um den Kurpark in Unna hat es in der Nacht zu Donnerstag (11.04.2019) an mehreren Stellen gebrannt. Die Polizei vermutet, dass die Feuer gelegt wurden.

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Jugendkunstschule schwer beschädigt

Als erstes ging ein Transporter in Flammen auf. Das Feuer griff auf die benachbarte Jugendkunstschule über und richtete dort großen Schaden an.

Verdacht auf Brandstiftung in Unna WDR aktuell 11.04.2019 00:27 Min. Verfügbar bis 11.04.2020 WDR

Weiteres Feuer in Bistro

Während die Feuerwehr diesen Brand löschte, bemerkte sie ein Feuer in einem Bistro um die Ecke. Dort wurden offenbar die Scheiben eingeschlagen.

Sowohl die Jugendkunstschule als auch das Café werden wahrscheinlich erstmal nicht nutzbar sein. Verletzt wurde aber niemand. Die Kriminalpolizei hat für weitere Ermittlungen die beiden Gebäude erst einmal beschlagnahmt. Sie geht von Brandstiftung aus.

Stand: 11.04.2019, 10:20

Weitere Themen