Bildmontage Autobahnsperrung

Schwerer Unfall: A3 bei Oberhausen wieder frei

Stand: 10.08.2022, 16:49 Uhr

Nach einem schweren Unfall im Kreuz Oberhausen-West war die A3 in Richtung Arnheim mehrere Stunden lang gesperrt. Mittlerweile ist die Autobahn wieder frei.

Bei dem Unfall am Vormittag waren drei LKW und ein Auto beteiligt. Ein LKW-Fahrer hatte laut Feuerwehr ein Stauende übersehen und kollidierte deswegen mit den anderen Fahrzeugen. Eine beteiligte Person musste vom Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus gebracht werden. Wie genau es zu dem Unfall kam, ermittelt die Autobahnpolizei.

Aufräumarbeiten bis zum späten Nachmittag

Die Autobahn war bis zum späten Nachmittag in Richtung Arnheim gesperrt. Autofahrende sollten die Strecke, wenn möglich, meiden. Unter anderem musste Kraftstoff von der Fahrbahn entfernt und die Leitplanke gerichtet werden. Es kam zu mehreren Kilometern Stau.

Über dieses Thema berichten wir am 10. August 2022 bei WDR2 Lokalzeit Rhein/Ruhr.

Weitere Themen