Krankenwagen mit Blaulicht unterwegs

Verletzte und Sperrung: Unfall auf A31 bei Bottrop

Stand: 12.09.2022, 21:54 Uhr

Ein Lkw ist am Montagabend in Höhe Kreuz Bottrop auf ein Stauende aufgefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, zwei von ihnen schwer. Die A31 war gesperrt.

Von Denise Friese

Bei einem Auffahrunfall wurden fünf Autos ineinander geschoben. Ein Lkw war auf der A31 in Höhe Gladbeck in ein Stauende gefahren. Elf Menschen wurden dabei verletzt, zwei von ihnen schwer, wie die Feuerwehr Bottrop am Abend mitteilte.

"Wir mussten einen Rettungshubschrauber rufen, um einen Patienten ins Krankenhaus zu fliegen", sagte Guido Horstmann aus der Leitstelle dem WDR. Mehrere Rettungswagen waren am Montagabend im Einsatz.

Am Abend wurde zunächst die Fahrtrichtung nach Emden wieder freigegeben. In Richtung Bottrop dauerte die Sperrung bis 22 Uhr. Bisher ist unklar, warum der Lkw-Fahrer in das Stauende gefahren ist.