Einen Krankenwagen fährt mit Blaulicht durch die Dunkelheit im Dortmunder Stadtgarten

Angriff im Dortmunder Stadtgarten: Mann bewusstlos geschlagen

Stand: 07.09.2022, 15:50 Uhr

Am Dienstagabend schlugen und traten zwei Dortmunder auf einen am Boden liegenden Mann aus Soest ein. Der 34-Jährige verlor das Bewusstsein.

Ein Zeuge verständigte eine Polizeistreife, die sich ganz in der Nähe des Tatorts befand. Vier weitere Zeugen sagten aus, die Täter hätten ohne erkennbaren Grund auf den Mann eingeschlagen und eingetreten.

Motiv ist noch unklar

Wenig später nahm die Polizei in der Dortmunder Innenstadt zwei 22- und 24 Jahre alte Tatverdächtige fest. Der 22-Jährige gab an, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei. Unklar ist noch das Motiv für den Angriff. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Weitere Themen