Premiere in Essen: Film über Die Toten Hosen

Premiere in Essen: Film über Die Toten Hosen

  • Dokumentation über Toten Hosen-Tournee
  • Gestern Premiere in Essener Lichtburg
  • Filmstart ist am Donnerstag

"Weil du nur einmal lebst- Die Toten Hosen auf Tour" startet am Donnerstag (28.03.2018) bundestweit in den Kinos. Am Dienstag (26.03.2019) feierte der Film in der Essener Lichtburg Premiere. Dazu waren tausende Zuschauer und Fans angereist. Regisseurin des Films ist Cordula Kablitz-Post.

Sie hat die Punk-Rockband im vergangenen Jahr während ihrer Tour "Laune der Natur" begleitet. Die Dokumentation erzählt Geschichten der Torunee, vor und hinter der Kulisse. Am Ende hätte man sich an die Kameras gewöhnt, so Bandleader Campino. In den Momenten seien die Bilder besonders gut geworden.

Emotionaler Kinoauftakt in Essen

Der Film ist dadurch sehr intim geworden, zeigt Höhen und Tiefen der Band während ihrer Deutschlandtour. Bei der Premiere in Essen war die Stimmung im Kinosaal ebenfalls emotional - es wurde gelacht, geklatscht und mitgesungen. Im Anschluss gab es Standing Ovations für die Düsseldorfer Band.

"Wir sind wirklich gerührt über jeden einzelnen der hier ist. Wir freuen uns sehr, das haben wir nicht erwartet.", betonte Campino an der Lichtburg.

Stand: 27.03.2019, 08:34