Polizei steht auf der Tür eines Streifenwagens

Tödlicher Unfall: Tatverdächtiger nach Fahrerflucht ermittelt

Stand: 03.05.2022, 14:36 Uhr

Ein Autofahrer soll eine Bochumerin angefahren und tödlich verletzt haben. Laut Zeugen flüchtete er vom Unfallort. Die Polizei hat nun einen möglichen Tatverdächtigen ermittelt.

Die Polizei hat möglicherweise die Person gefunden, die am vergangenen Freitag eine Frau in der Bochumer Innenstadt angefahren und einfach zurückgelassen hat. Die 58-Jährige war so schwer verletzt, dass sie später im Krankenhaus gestorben ist.

Polizei findet auch Unfallfahrzeug

Die Bochumer Ermittler haben inzwischen einen möglichen Tatverdächtigen und auch das Unfallfahrzeug gefunden. Bei dem Fahrer handelt es sich der Polizei zufolge um einen 52-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz. Er müsse sich nun wegen fahrlässiger Tötung und dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten.

Der Unfall in der Bochumer Innenstadt passierte abends im Bereich Westring / Gußstahlstraße. Zeugen hatten beobachtet, wie die Frau eine Straße überquerte. Der Unbekannte hatte die 58-Jährige offenbar übersehen und mit seinem Wagen gerammt.

Zeugen: Mann stieg kurz aus und fuhr dann weg

Durch die Kollision wurde die Frau auf die Fahrbahn geschleudert und blieb dort regungslos liegen. Die Zeugen berichteten weiter, dass der Fahrer nach dem Zusammenprall nur kurz ausgestiegen sei und sich dann mit überhöhter Geschwindigkeit vom Unfallort entfernt habe.

Die lebensgefährlich verletzte Fußgängerin wurde in ein Krankenhaus gebracht und erlag dort ihren schweren Verletzungen. Die Ermittlungen der Bochumer Polizei und Staatsanwaltschaft laufen weiter.

Über dieses Thema berichten wir auch im WDR Fernsehen am 03.05.2022: Lokalzeit Ruhr, 19.30 Uhr.