Tödlicher Verkehrsunfall in Breckerfeld

Völlig zerstörtes Auto auf einer Wiese neben einer Straße. Ein Lkw mit zerstörter Front steht quer auf der Straße.

Tödlicher Verkehrsunfall in Breckerfeld

  • Ein Toter, zwei schwer Verletzte
  • Unfallursache noch unklar
  • Prioreier Straße bis zum Abend gesperrt

An der Stadtgrenze Hagen/Breckerfeld ist am Freitagnachmittag (22.02.2019) bei einem Verkehrsunfall ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 72-jährige Autofahrer aus Breckerfeld war aus Hagen gekommen und auf der Prioreier Straße unterwegs, als er in den Gegenverkehr geriet.

Das Auto stieß frontal mit einem Lastwagen zusammen. Der Autofahrer starb noch am Unfallort. Die 72-jährige Beifahrerin und der 51-jährige Lkw-Fahrer wurden schwer verletzt. Die Beifahrerin war im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Warum der Autofahrer in den Gegenverkehr geriet, ist noch unklar.

Prioreier Straße nach Unfall stundenlang gesperrt

Der Unfall ereignete sich auf der Prioreier Straße in der Nähe des Wanderparkplatzes Schemm. Die Straße blieb bis zum Abend gesperrt.

Stand: 22.02.2019, 18:45