Neue Thyssenbrücke in Mülheim ist fertig

Bau der neuen Thyssenbrücke in Mülheim Styrum mit Stahlträgern

Neue Thyssenbrücke in Mülheim ist fertig

  • Brücke ist für Verkehr wieder freigegeben
  • Baumängel hatten das Projekt verzögert
  • Restarbeiten bis April 2019

Die neu gebaute Thyssenbrücke ist seit Freitagmorgen (30.11.2018) wieder für den Verkehr freigegeben. Um die Brücke hatte es wegen Baumängeln und Verzögerungen im Bauablauf immer wieder Ärger gegeben.

Nachdem im Oktober die marode Thyssenbrücke abgerissen wurde, ist jetzt die neue Brücke fertig. Ursprünglich sollten die Bauarbeiten in den Herbstferien zu Ende sein. Es wurden aber falsche Stahlträger geliefert, die nicht passten. Dadurch kam es zu Verzögerungen.

Jetzt fahren nicht nur Straßenbahnen wieder über die neue Brücke. Laut Stadtsprecher hat die Baufirma so schnell gearbeitet, dass die neue Thyssenbrücke auch schon für Autos und Lastwagen wieder befahrbar ist. Restarbeiten sollen bis April 2019 abgeschlossen sein.

Stand: 30.11.2018, 09:38

Weitere Themen