Musical-Show "N bisschen Frieden": Eindrücke von der Bühne

Musical-Flop in Duisburg: Strafanzeige gegen Geschäftsführer

Stand: 13.12.2022, 10:35 Uhr

Die Pleite des Duisburger Musicals "N bisschen Frieden" soll juristische Konsequenzen haben. Mitarbeiter haben Strafanzeige gegen den Geschäftsführer gestellt.

Nach der Pleite des Ralph-Siegel-Musicals "N bisschen Frieden" soll es Ermittlungen gegen Geschäftsführer Wolfgang de Marco geben. Ein Hamburger Anwalt hat im Auftrag von 23 Musical-Mitarbeitenden Strafanzeige erstattet. Sie werfen ihm Betrug und Unterschlagung vor. De Marco weist die Vorwürfe zurück. Die Staatsanwaltschaft hat den Eingang der Anzeige bislang nicht bestätigt.

Der Start des Musicals "N bisschen Frieden" im Oktober war gefloppt, es wurden kaum Tickets verkauft. Bereits nach wenigen Vorstellungen kündigten die Verantwortlichen eine Pause für die Aufführungen im Duisburger Theater am Marientor an. Man wolle Kräfte für einen Neustart im Dezember sammeln, hieß es damals. Doch auch aus dem Neuanfang wurde nichts. Inzwischen hat das Musical Insolvenz angemeldet.