Stadtbibliothek Duisburg: Kostenloses Online-Angebot

Ein Stapel mit Büchern

Stadtbibliothek Duisburg: Kostenloses Online-Angebot

  • Stadtbibliothek bietet Digital-Inhalte kostenlos an
  • Bücher, Zeitungen, Musik und Filme
  • Zugang bis Ende der Corona-Maßnahmen

Die Duisburger Stadtbibliothek bietet für die Dauer ihrer Schließung aufgrund der Corona-Maßnahmen einen kostenlosen Zugang zu ihren digitalen Inhalten an, wie die Stadt am Dienstag (31.03.2020) mitteilte.

Medien kostenlos online ausleihen

Mit dem sogenannten DigiPass können Nutzer so Romane, Sachbücher, aber auch Filme und Musik online ausleihen. Auch tagesaktuelle Zeitungen und Zeitschriften stünden online zur Verfügung.

"Mit dem kostenlosen Angebot möchten wir einen Beitrag dazu leisten, alle Duisburgerinnen und Duisburger weiter mit Informationen und Medien zu versorgen", sagt der Direktor der Stadtbibliothek, Jan-Pieter Barbian. Er hoffe, dass viele Menschen das Angebot nutzen würden.

DigiPass läuft automatisch ab

Wer schon einen Benutzerausweis für die Bibliothek hat, benötigt den DigiPass nicht. Dieser läuft automatisch ab, wenn die Bibliotheken wieder öffnen dürfen. Weitere Informationen finden sich auf der Internetseite der Stadtbibliothek.

Stand: 31.03.2020, 16:13