Blaulicht auf Polizeifahrzeug (Symbolbild)

Polizeieinsatz: A40 bei Dortmund nach Sperrung wieder frei

Stand: 07.06.2022, 11:20 Uhr

Im Zusammenhang mit einem Tötungsdelikt in der Dortmunder Nordstadt vor gut einer Woche gab es am Dienstagmorgen einen Polizeieinsatz, für den die A40 zeitweise gesperrt wurde.

Die Anschlussstelle Dortmund-Barop in Fahrtrichtung Essen sowie das Kreuz Dortmund-West auf die A45 wurden nach Polizeiangaben wegen eines Spürhund-Einsatzes gesperrt. Auf Twitter berichtete die Polizei fortwährend über den Stand der Sperrungen.

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Der Einsatz steht im Zusammenhang mit einem 32 Jahre alten Dortmunder, der am 29. Mai auf der Hirtenstraße durch mehrere Schüsse zunächst schwer verletzt wurde. Er starb am nächsten Tag im Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter war zunächst zu Fuß und dann in einem Auto geflüchtet. Die Fahndung nach dem etwa 35 Jahre alten Verdächtigen war bislang erfolglos geblieben.

Weitere Themen