Im Vordergrund ist ein Sperrschild, dahinter ein Autobahnschild zu sehen

Vollsperrung auf der A52

Stand: 12.08.2022, 14:55 Uhr

Autobahnfahrer brauchen wieder Geduld: Bis Montag ist die A52 im Breitscheider Kreuz zwischen Essen und Düsseldorf gesperrt. Normalerweise fahren hier täglich mehr als 200.000 Fahrzeuge.

Am Wochenende gibt es wieder eine Sperrung auf der A52. Im Breitscheider Kreuz zwischen Essen und Düsseldorf wird der Bereich in Richtung Düsseldorf voll gesperrt. Start ist Freitagabend (12.08. // 20 Uhr). Die Sperrung dauert bis Montagfrüh (15.08. // 5 Uhr).

Unfälle häufen sich am Autobahnkreuz

Am Autobahnkreuz wird eine neue Asphaltdecke aufgetragen. Zuletzt gab es dort viele Unfälle, weil die Fahrbahn nicht mehr griffig genug gewesen sei, heißt es von der Autobahn GmbH. Das Breitscheider Kreuz gilt als einer der meistbefahrenen Straßenknotenpunkte NRWs.

Umleitungen sind ausgeschildert

Der Verkehr wird über die A3 in Fahrtrichtung Köln und die A44 in Fahrtrichtung Düsseldorf umgeleitet - bis zum Autobahndreieck Ratingen Ost. Also kann im Kreuz Breitscheid auch kein Verkehr von der A3 und von der A524 auf die A52 nach Düsseldorf auffahren.

Über dieses Thema haben wir am 12. Januar 2022 bei WDR 2 berichtet: Lokalzeit Rhein/Ruhr, 6:30 Uhr