Sechsjährige Essenerin ruft Polizei zu Parkplatzstreit

Geschäftiges Treiben auf einem Modellbau-Parkplatz mit vielen Modellautos

Sechsjährige Essenerin ruft Polizei zu Parkplatzstreit

  • Mädchen ruft Polizei zu Parkplatzstreit
  • Beamten loben das Kind für den Anruf
  • Vater des Mädchens war in den Streit verwickelt

"Hier ist ein Mann, der haut meinen Papa. Er sagt 'Halt die Klappe' und tritt ihn" - mit diesen Worten hat ein sechsjähriges Mädchen am Donnerstagabend (14.03.2019) die Essener Polizei angerufen. Das Kind nannte auch einen Supermarkt und einen Straßennamen.

Streit wegen Parkplatz

Die Polizeibeamten lobten das Mädchen für den Notruf. Er sei kurz, bündig und professionell gewesen, mit allen wichtigen Informationen. Anlass für den Notruf war ein eskalierender Streit um einen Parkplatz, in den der Vater des Kindes verwickelt war.

Der 44-Jährige wollte mit seinem Auto auf dem Parkplatz einparken. Dabei stand ihm aber der Wagen eines 26-Jährigen im Weg. Weil der Mann sich weigerte Platz zu machen, kam es zu einem handfesten Streit zwischen den beiden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben.

Stand: 15.03.2019, 15:06

Weitere Themen