Schwierige Lkw-Bergung in Breckerfeld

Umgekippter Lkw in Breckerfeld

Schwierige Lkw-Bergung in Breckerfeld

  • Spezialkräne bergen umgekippten Lkw
  • Einsatz dauert halben Tag
  • Lkw vergangene Woche bei Glätte umgekippt

In Breckerfeld hat es am Montag (04.02.2019) eine große Bergungsaktion gegeben. Am vergangenen Mittwoch (30.01.2019) war in der Ortschaft Brenscheid ein Lkw auf schneeglatter Straße umgekippt. Er hatte zuvor eine Ladung Eier in Breckerfeld abgeholt.

Dem Fahrer ist nichts passiert. Wegen des Unfalls musste der Brenscheider Weg zunächst mehrere Stunden gesperrt werden. Eine zeitnahe Bergung war aber nicht möglich. Spezialkräne mussten her.

Zwei Kräne bergen umgekippten Lkw

Für die schweren Kräne war aber eine Genehmigung nötig. Deswegen konnte die Bergung erst am Montag starten. Zwei mobile Kräne von einem Bergungsunternehmen aus Wuppertal rückten ganz früh am Morgen an. Am Montagnachmittag stand der Lkw dann wieder aufrecht auf der Straße.

Stand: 04.02.2019, 18:21