Ein umgekippter Lastwagen liegt auf der Seite

Lastwagenfahrer in Essen verliert Kontrolle - Schwerverletzte

Stand: 29.11.2022, 08:45 Uhr

Bei einem Lastwagen-Unfall im Stadtteil Steele sind am Montagabend fünf Menschen verletzt worden, drei davon schwer. Ein Lebensmitteltransporter war auf die Seite gekippt.

Von Dirk Groß-Langenhoff

Zunächst hatte der Lkw mehrere Autos und einen Bus gestreift. Ein Auto schob er 30 Meter vor sich her. Ein weiteres hätte er fast unter sich begraben, als er auf die Seite kippte.

Ladung verteilte sich auf der Straße

Der 40-Tonner riss sich bei dem Unfall den Tank auf, so dass mehrere hundert Liter Diesel auf die Straße liefen. Ein Spezialfahrzeug musste den Lastwagen und seine Ladung noch in der Nacht von der Straße räumen.

Warum es zu diesem Unfall kam und der Laster außer Kontrolle geriet, ist noch unklar.

Über dieses Thema haben wir auch in der WDR 2 Lokalzeit am 29.11.2022 um 8:31 berichtet.

Weitere Themen