Menschliches Skelett

Schüler finden menschliche Knochen in Mülheimer Wald

Stand: 20.09.2022, 10:39 Uhr

Als sie im Wald unterwegs waren, haben Schüler am Boden Knochen entdeckt. Offenbar stammen sie von einem Menschen.

Von Denise Friese

Im Mülheimer Stadtteil Heißen haben Schüler in einem Wald Knochen gefunden. Die Polizei geht zur Zeit davon aus, dass es menschliche Knochen sind. "Nach einer Gewalttat sieht es momentan nicht aus", sagte eine Sprecherin der Polizei. Zumindest beim Auffinden habe es darauf keine Hinweise gegeben.

Identität steht noch nicht fest

Wahrscheinlich geht es um einen Vermisstenfall aus dem Jahr 2016. Die Identität der Leiche sei aber noch nicht geklärt, die Knochen müssten noch genauer untersucht werden.

Die Schüler hatten die Knochen bereits am 9. September im Heißener Wald gefunden. Das hatte Radio Mülheim berichtet.

Über dieses Thema berichten wir am 20. September 2022 bei WDR2: Lokalzeit Rhein/Ruhr.