Reizgas-Austritt an Dortmunder Schule

Reizgas in Dortmunder Schule

Stand: 28.11.2022, 14:39 Uhr

An einem Berufskolleg in Dortmund ist heute Vormittag in einem Klassenraum Reizgas versprüht worden. Mehrere Schülerinnen und Schüler sind damit in Kontakt gekommen.

Der Vorfall ereignete sich in einem Klassenraum der Berufsschule in Dortmund-Hacheney. Laut Polizei hat es zuvor keine Auseinandersetzung gegeben.

Da sich bei solchen Vorfällen schnell viele Menschen verletzten oder unter Schock stehen, wurden zahlreiche Kräfte nach einem „Massenanfall von Verletzten“-Protokoll (MANV) alarmiert.

Ermittlungen müssen genaue Ursache klären

Insgesamt spricht die Polizei in Dortmund von zwölf Verletzten, die noch vor Ort versorgt und entlassen wurden.

Weiterführende Ermittlungen sollen die Hintergründe des Vorfalls aufklären. Aktuell geht die Polizei davon aus, dass ein Schüler oder eine Schülerin das Reizgas versprüht hat.