Raubüberfall auf 80-jährige Oberhausenerin

Blaulicht auf einem Polizeiwagen

Raubüberfall auf 80-jährige Oberhausenerin

  • Oberhausenerin in ihrer Wohnung überfallen
  • Polizei spricht von zwei männlichen Tätern
  • 80-Jährige unter Schock, sonst unverletzt

In Oberhausen ist eine 80-jährige Frau in ihrer Wohnung überfallen und ausgeraubt worden. Wie die Polizei berichtete, waren zwei Männer am Sonntagabend (20.01.2019) in die Wohnung der Oberhausenerin eingebrochen.

Räuber stehlen Geldkassette

Die beiden Männer sollen die Frau zu Boden geworfen und festgehalten haben. Dann hätten sie eine Geldkassette mit Bargeld gestohlen und seien geflüchtet, so die Oberhausener Polizei.

Der Raubüberfall verursachte einen Schock bei der 80-Jährigen, ansonsten blieb sie aber unverletzt. Die Fahndung der Polizei verlief bisher ohne Erfolg.

Stand: 21.01.2019, 07:50