Eingang Bethesda Krankenhaus Duisburg

Leiche in Duisburger Krankenhaus-Abstellraum identifiziert

Stand: 03.08.2022, 15:50 Uhr

Nach dem rätselhaften Leichenfund im Abstellraum eines Duisburger Krankenhauses konnte die Polizei die Identität des Toten klären.

Nachdem die Polizei ein Foto des Mannes veröffentlicht hatte, waren eine Handvoll Hinweise bei der Polizei eingegangen. Zeugen hatten den 61-Jährigen auf Bildern erkannt. Laut Polizei hat der Verstorbene in der letzten Zeit vorrangig auf der Straße gelebt und sich regelmäßig in Einrichtungen für wohnungslose bzw. suchtkranke Menschen aufgehalten. 

Polizei: Natürlicher Tod

Eine Mitarbeiterin hatte die Leiche bereits vor knapp zwei Wochen in der Abstellkammer des Bethesda-Krankenhauses gefunden. Seitdem fragte sich die Polizei, wie der Mann in die Klinik gelangt ist und wer er ist. Die Reinigungskraft sei am Abend noch in dem Raum gewesen, am nächsten Morgen habe die Leiche dort gelegen, sagte eine Polizeisprecherin.

Den Beamten der Kripo lagen "keine Hinweise auf einen Unfall, ein Fremdverschulden oder einen Suizid vor", so die Polizei. Die Obduktion habe ergeben, dass der Mann eines natürlichen Todes gestorben ist. Fest stand außerdem, dass der Mann kein Patient des Krankenhauses war.

Über dieses Thema berichten wir am 03. August im WDR Fernsehen: WDR Lokalzeit aus Duisburg, 19:30 Uhr.

Weitere Themen