Mysteriöses nächtliches Glockenläuten in Essen

Glocken läuten in Kirche

Mysteriöses nächtliches Glockenläuten in Essen

  • Glocken in mehreren Kirchen läuten in der Nacht
  • Technik war manipuliert
  • Sicherung bringt Ruhe

Mitten in der Nacht bimmelten in Essen am Montag (05.08.2019) die Glocken von mehreren Kirchen. Anwohner in den Stadtteilen Frohnhausen und Altendorf wurden dadurch geweckt. Einige verständigten gegen viertel nach eins die Polizei.

Manipulation oder Defekt?

Als die Beamten zur Lutherkirche nach Frohnhausen kamen, stellten sie fest, dass an der Technik manipuliert wurde. Ob das zum Glockenläuten führte oder ob es zusätzlich einen technischen Defekt gab, muss nun geklärt werden.

Möglicherweise Unbefugte in Kirche

Laut Polizei Essen war möglicherweise jemand unbefugt in der Kirche. Es wurden Bierflaschen gefunden. Als die Sicherung in der Lutherkirche rausgenommen wurde, war in allen Kirchen wieder Ruhe.

Stand: 05.08.2019, 15:50