Auf dem Pferd zur Schule

Jannis aus Recklinghausen reitet auf dem Pferd zur Schule 01:24 Min. Verfügbar bis 18.01.2020

Auf dem Pferd zur Schule

Der achtjährige Jannis aus Recklinghausen hatte es ganz schön gut. Sein Schulweg war viel einfacher als sonst. Vor der Haustür stand Pony Ameno. Extra für ihn.

9 Uhr am Freitag (18.01.2019) in Recklinghausen. Das Pony Ameno steht bereit, um den achtjährigen Jannis zuhause abzuholen und zur Schule zu bringen. Genauer gesagt: in die Klasse 3a der Hohenzollern-Grundschule. Dort haben sich die anderen rund 250 Kinder auf dem Schulhof versammelt, um Jannis in Empfang zu nehmen. Danach gab's dann noch eine Schulhof-Disco.

Gewinn beim Adventskalender-Preisausschreiben

Jannis hatte diesen exklusiven Service in einem Preisausschreiben des Stadtmagazins "Herten erleben" gewonnen. Genauer gesagt: Oma hatte eigentlich gewonnen, wollte aber nicht selbst reiten. Und Jannis hat schon Erfahrung im Reitverein gesammelt. Passte also!

Dieses Element beinhaltet Daten von Facebook. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 18.01.2019, 11:35