Messerstecherei in der Essener Innenstadt

Stand: 18.05.2022, 13:36 Uhr

Bei einer Messerattacke in der Essener Innenstadt wurde am Dienstag ein junger Mann schwer verletzt. Der Tatverdächtige hat sich der Polizei gestellt.

Auslöser war offenbar ein Streit auf dem Burgplatz in der Essener Innenstadt. Zeugen hatten von fünf bis sechs Menschen berichtet, die auf dem Platz zusammengestanden hätten. Demnach gab es vermutlich einen Streit. Nach Handgreiflichkeiten zückte mindestens eine Person ein Messer.

Ein 23-jähriger Mann wurde bei der Attacke lebensgefährlich durch Stiche und Schnittwunden am Oberarm verletzt. Er ist mittlerweile aber wieder stabil und schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.

Tatverdächtiger stellt sich selbst

Der Tatverdächtige war erst geflüchtet und die Polizei hatte nach ihm gefahndet. Am späteren Dienstagnachmittag stellte sich der 25-Jährige dann auf einer Polizeiwache. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Kriminalpolizei ermittelt weiter zu den Hintergründen.

Über dieses Thema haben wir auch am 17.05.2022 in der WDR 2 Lokalzeit Rhein und Ruhr um 15:30 Uhr berichtet.