Ein Notarztwagen fährt mit Blaulicht über eine Hauptstraße.

Mehrere Verletzte bei Busunfall in Gelsenkirchen

Stand: 06.12.2022, 20:09 Uhr

In der Gelsenkirchener Innenstadt hat es am Dienstag einen Unfall mit einem Linienbus gegeben. Aus ungeklärter Ursache ist der Bus in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinuntergerollt.

Ein Radfahrer konnte in letzter Sekunde ausweichen und wurde leicht verletzt. Der Bus ist vor dem Verwaltungsgericht zum Stehen gekommen. Mehrere Menschen wurden verletzt, darunter auch der 48 Jahre alte Busfahrer. Er erlitt schwere Verletzungen.

Busunfall: Ampelanlage ausgefallen

Da der Bus einen Schaltkasten für die Ampelschaltung angefahren hat, ist eine Ampelanlage ausgefallen. Die Polizei hat den Verkehr geregelt. Auch zwei Straßenlaternen und ein Baum wurden durch den Unfall stark beschädigt.

Autofahrer müssen wohl in den kommenden Tagen an der Kreuzung Ringstraße/Hiberniastraße/Wildenbruchstraße mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Über dieses Thema haben wir am 06.12.2022 in den WDR-Hörfunknachrichten in der WDR2 Lokalzeit Rhein/Ruhr berichtet.